Sie befinden sich hier:
Info Computertypen

Die Namensgebung:
Um es vorweg zu nehmen: Der „PC“ ,die Abkürzung für Personal Computer, heißt übersetzt Persönlicher Computer und hat nichts mit der Verwaltung des Personals in Büros zu tun.

Nun, die Unterscheidung zwischen „Bürocomputer“ und „Homecomputer“ ist aus heutiger Sicht etwas schwierig – wenn nicht amüsant.
Inzwischen sind in beiden Fällen PCs im Einsatz, die sich nicht oder nur geringfügig unterscheiden.
Durchgesetzt haben sich letztendlich nicht unbedingt die besseren Computer... sondern die am besten vermarkteten Betriebssysteme, welche auf eben diesen Rechnern liefen...

Daher möge man uns die alphabetische Zusammenwürfelung auf der vorhergehenden Seite verzeihen….

 

[Willkommen] [Computertypen] [Info Computertypen] [Betriebssysteme] [Lesegeräte-Datenträger] [Die Kosten] [Referenzen] [Kontakt] [Impressum]